• Zucht

Zucharbeit beim Imkerverein

Der Imkerverein bemüht sich aktiv um die Vermehrung und Zucht von guten und leistungsfähigen Königinnen

Wir bieten Zuchtstoff (jüngste Larven) von AGT Königinnen aus Kirchhain bzw. aus den eigenen angepassten Zuchtlinien an. Es gibt auf Vorbestellung auch Weiselzellen, Königinnen und Ableger.
Des Weiteren bieten wir für Einsteiger jedes Jahr Königinnen Vermehrungskurse an.
Kontaktieren Sie uns.

Philosophie:

Wir haben mehrere AGT Reinzuchtköniginnen im Verein. Von diesen Königinnen, die durch uns vorgeprüft werden, entstehen die Töchter.
Da von mehreren Reinzuchtköniginnen der Zuchtstoff  verwendet wird, bekommen wir eine sehr hohe Diversität bei hervorragenden Drohnen. Standbegattete Königinnen zeigen heute schon im Raum Rosenheim gute Varroatoleranz Eigenschaften.

Wir sind der Ansicht, dass dies der einzige Weg aus der Varroafalle ist.
Nähere Informationen auch unter https://www.toleranzzucht.de/

Imkerverein Rosenheim Stadt und Umgebung e.V.

Copyright © 2022 Imkerverein Rosenheim Stadt und Umgebung e.V.